Hinweis

verlag

Ob es um Ambulanzdienste, Katastrophenhilfe oder Essen auf Rädern geht: Rund um die Uhr vermittelt die Einsatzzentrale des Samariterbundes www.samariterbund.net Rettungswagen und Notärzte für schnelle Hilfe. Täglich unterstützen die MitarbeiterInnen der Organisation ältere und gebrechliche Menschen dabei, zu Hause über die Runden zu kommen. Grund genug für die Zeitschrift AURUM, aktiv zu werden: „Ein Verlag trägt auch Verantwortung für Menschlichkeit“, so der Unternehmer. Durch seine und die Initiative einiger anderer Unternehmen konnte nun ein hochwertiges Großfahrzeug angeschafft werden (siehe Foto).

 

Samariterbund: „Es gibt immer weniger Menschen, die bereit sind, karitative Organisationen zu unterstützen. Ein großes Dankeschön muss daher dem Verlag Last & Co gelten, dass er dazu beigetragen hat, unser Auto zu finanzieren. Ohne seine Mithilfe wäre diese Anschaffung nämlich nicht möglich gewesen. Das Fahrzeug wird uns bei diversen Großveranstaltungen – etwa Donauinselfest, Sportevents sowie bei Sanitätseinsätzen aller Art gute Dienste erweisen“. Der Arbeiter-Samariterbund ist eine Non-Profit-Organisation und versucht, die Preise für seine Services möglichst niedrig zu halten. Ohne freiwillige HelferInnen wäre die Arbeit des Arbeiter-Samariterbundes aber heute nicht mehr denkbar: Sei es bei der Eventbetreuung, in der Heimhilfe, als Kurslehrerin, Hundestaffelführer, in der Katastrophenhilfe oder im Ambulanzdienst. Mohor: „Dieses gute Gefühl, diese innere Befriedigung ist das, was viele unserer Freiwilligen immer wieder neu motiviert“.

AURUM-Verlag: „Medien und Verlage sollten aufgrund ihres Bildungsauftrags wenn möglich immer auch eine Vorbild-Funktion erfüllen. Wir freuen uns, dass wir helfen konnten“.

 

LAST&CO.:
www.projure.at - 
www.last.co.at (shop)
- www.bookandsurf.at
Der Rechtsverlag: Der juristische Fachverlag hat sich in ganz Österreich mit Fachliteratur in Form von Lose-Blatt-Werken im Rechtsbereich einen Namen gemacht. Wesentliche Voraussetzung für die langfristig - seit 1956 - erfolgreiche Etablierung am Markt ist der ganz besondere und zuverlässige Standard der Produkte. Der gute, zumeist persönliche Kontakt zu den einzelnen Kunden sorgt dafür, dass die Mitarbeiter mit den Anforderungen des Rechtsalltags bestens vertraut sind und spezielle Wünsche umgehend berücksichtigen können.

 

AURUM-Literaturmagazin: www.aurum.co.at
Die Sonnenseite des Lebens und die Kraft des Mondes bekommen bei AURUM eine neue Bedeutung: Vierzehn Rubriken, die viele Bereiche ganzheitlichen Lebens umfassen, informieren darüber. Täglich kommen mehr Besucher aus der Zielgruppe auf die AURUM-Website. Auf der Sonnen-Seite von AURUM mit den Überbegriffen „Wellness–Lifestyle“ laden die Rubriken Wellness & Leben, Kult(ur) & Lifestyle, Beauty & Mode, Reisen & Freizeit sowie Ernährung & Fitness, Seele & Balance und Wohnen & Garten zum Schmökern und Suchen ein. Die Mond-Seite steht für Spiritualität, Religion und Mystik: Religion & Glauben, Spiritualität & Mystik, Gebet & Meditation, Krankheit & Heilung, Gesundheit & Therapie, Esoterik & New Age, Karma & Reinkarnation.

 

Informationen bei: aurum.co(&)aurum.co.at